Technical Information

Yamaha TT 600 Electric

( German Version )

Engine single cylinder, 4 stroke, OHC, 5 valves
Cylinder capacity 595 cm³
Power 40,8 HP @ 6500 rpm
Torque 48 Nm @ 5000 rpm
Weight 160 kg
Acceleration 0-100 km/h ?
Top Speed 145 km/h


Die Yamaha TT 600 - eine unendliche Geschichte


Obwohl die TT ein schönes Motorrad ist und auch gut für Gelände und auch für die Straße taugt so haben mir doch die immer wieder auftretenden Kleinigkeiten ein wenig den Spaß an der Maschine vermiest. Als da wären :

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem vernünftigen Reifen, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände gute Fahreigenschaften verspricht. Man hat uns den Pirelli MT21 empfohlen, ich persönlich würde auch gerne mal den Enduro 3 von Metzeler ausprobieren. Erfahrungsberichte kommen dann später hier hin.