Obwohl die TT ein schönes Motorrad ist und auch gut für Gelände und auch für die Straße taugt so haben mir doch
die immer wieder auftretenden Kleinigkeiten ein wenig den Spaß an der Maschine vermiest. Als da wären :
- 900 km: Bei diesem Kilometerstand passiert das bis jetzt schlimmste : während einer Tour durch die
Eifel platzte eine Dichtung vom Motorgehäuse, was einen totalen Ölverlust zur Folge hatte. Da ich es nicht
sofort bemerkt hatte hätte mich der ölverschmierte Hinterreifen beinahe auch noch zu Fall gebracht. Zum Glück
habe ich es immerhin schnell genug bemerkt um einen Motorschaden zu verhindern. Der Schaden wurde von meinen
Händler auf Garantie behoben.
- 1400 km: Jetzt war auf einemal der Simmering der linken Gabelrohrs undicht, das Öl lief in Sturzbächen
das Gabelrohr runter. Und das, obwohl die TT bis dahin Gelände noch nicht mal von weitem gesehen hatte. Auch
dieser Schaden wurde auf Garantie behoben. Mein Händler kennt meinen Bruder und mich jetzt schon sehr gut.
- 4000 km: Die vordere Bremsscheibe ist total verzogen und die Bremse rubbelt sehr stark. Nach einer Testfahrt
meint der Mechaniker -> Auswechseln. Natürlich wieder auf Garantie.
- 5000 km: Bremsbeläge HINTEN abgefahren. Die Bremsscheibe ist extrem stark mit Riefen überzogen.
Liegt wahrscheinlich am Geländeeinsatz. Da Verschleißteil müssen wir die Beläge bezahlen : 104 DM!!!
Für das Geld bekomme ich bei Suzuki für die Bandit 2 Paar Beläge für vorne.
- 6000 km: 2. Inspektion ist fällig. Für 280 DM sehr günstig gemacht, obwohl noch sehr viel Arbeit rein
gesteckt wurde die nicht zum normalen Inspektionsumfang gehört (Halterung vom Fahrradtacho neu lackiert, Motorrad
sehr gut gereinigt usw.). Die vordere Bremsscheibe wurde ausgetauscht, das verrostete Schutzblech über dem
Öltank neu lackiert (da war der gesammte Lack abgeplatzt und das Teil fing an zu rosten) und weiter Kleinigkeiten
wurden beseitigt. Alles auf Garantie, der Händler bekreutzigt sich jetzt wenn wir rein kommen. :-)
- 17.01.98 / 7200 km: ARG! Heute habe ich festgestellt, daß man mir die TT von meinem Tiefgaragenstellplatz gestohlen
hat. Für sachdienliche Hinweise zum wiederfinden der Maschine bin ich sehr dankbar. Besondere Kennzeichen gibt es kaum,
an der TT waren Griffprotektoren von Acerbis, ein Fahrradtacho von Sigma Sport und die Rally-Cross Reifen M21 von Pirelli
montiert. Die haben sich nebenbei im Gelände sehr bewährt.
Im Moment sind wir auf der Suche nach einem vernünftigen Reifen, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände
gute Fahreigenschaften verspricht. Man hat uns den Pirelli MT21 empfohlen, ich persönlich würde auch gerne mal
den Enduro 3 von Metzeler ausprobieren. Erfahrungsberichte kommen dann später hier hin.